11.02.2025, 10:15 Uhr
Der Technologieanbieter für den institutionellen Handel mit digitalen Assets meldet die Berufung von Rémy Schimmel Maillet-Contoz als Chief Financial Officer. Zuvor war er unter anderem CFO bei Cembra.
ODDO BHF hat Hubert Preschez für die strategische Position des Global Head of M&A per 3. Februar ernannt. Er wird Teil des Leadership-Teams für die Investment-Banking- und Corporate-Finance-Aktivitäten.
Mit dieser Personalie unterstreicht ODDO BHF nach eigenen Angaben die Ambitionen, die Beratung bei Fusionen und Übernahmen (Mergers & Acquisitions, M&A) als Teil des Kerngeschäfts Corporate Finance insbesondere in Frankreich, Deutschland und der Schweiz zu positionieren.
Weitere Neueinstellungen seien in den kommenden Monaten geplant, in einem Umfeld, das von einer Belebung des M&A-Geschäfts mit zahlreichen strategischen Projekten für europäische Unternehmen auf Wachstums- und Konsolidierungskurs geprägt sei, teilt das Unternehmen mit.
Mit rund 30 Jahren Erfahrung in der M&A-Beratung hat Hubert Preschez mehr als 65 Transaktionen in Schlüsselsektoren wie Energie, Infrastruktur und Gesundheit erfolgreich geleitet.
«Hubert Preschez verbindet einen exzellenten Track-Record mit tiefer Kundenkenntnis. Mit ihm verfolgen wir unser Ziel, den gesamten Geschäftsbereich Investment Banking und Corporate Finance mit ausgezeichneter Kompetenz und Erfahrung weiter auszubauen und unsere Kunden bei grösseren und komplexeren M&A-Transaktionen zu begleiten, insbesondere in den Bereichen Healthcare, Industrie und Energie», erklärt Christian Zahn, Leiter des Investment Banking und Mitglied des General Management Committee (GMC) von ODDO BHF.