Werbung

ODDO BHF holt Olivier Zoelly für Schweizer Corporate-Finance-Geschäft

Olivier Zoelly wird neuer Managing Director im Bereich Corporate Finance bei ODDO BHF (Bild: ODDO BHF)
Olivier Zoelly wird neuer Managing Director im Bereich Corporate Finance bei ODDO BHF (Bild: ODDO BHF)

ODDO BHF baut sein Investment Banking in der Schweiz weiter aus und verstärkt sich per 1. Juli 2026 mit Olivier Zoelly als Managing Director im Bereich Corporate Finance in Zürich. Mit dem Neuzugang will die Bank ihre Marktposition bei Familienunternehmen, Unternehmerfamilien und mittelgrossen Gesellschaften in der gesamten Schweiz stärken.

30.06.2026, 10:06 Uhr

Olivier Zoelly wechselt von Clearwater zu ODDO BHF und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Investment Banking mit. Zuvor war er bei Clearwater als Partner mit Fokus auf Mid-Market-Transaktionen und Private-Equity-Kunden tätig. Davor leitete er bei der Credit Suisse das Investment-Banking-Coverage für die Westschweiz und verantwortete dort die Origination und Durchführung von M&A-, DCM- und ECM-Transaktionen. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen leitende Positionen bei der UBS sowie bei DC Advisory in London. Seine Karriere begann er bei der Credit Suisse in Zürich und London. Zoelly hält einen Master of Science in Business Administration mit Spezialisierung auf Finance und Accounting der Universität Lausanne (HEC).

In seiner neuen Funktion arbeitet Zoelly eng mit Senior Advisor Martin Frischknecht sowie den Corporate-Finance-Teams von ODDO BHF in Paris, Frankfurt und Wien zusammen. Im Zentrum seiner Tätigkeit steht der Ausbau des M&A-Geschäfts mit Mid-Market-Kunden sowie die Beratung von Unternehmerinnen und Unternehmern.

Christian Zahn, Global Head Investment Banking und Mitglied des Vorstands von ODDO BHF, sieht in der Personalie einen weiteren Baustein der Schweizer Wachstumsstrategie der Bank: Zoelly werde dank seiner langjährigen Erfahrung und fachlichen Expertise wichtige Impulse für das M&A-Geschäft setzen. Frischknecht betont, gemeinsam mit Zoelly künftig die Schweizer Kunden bei anspruchsvollen Transaktionen begleiten zu wollen.

Zoelly selbst formuliert den eigenen Anspruch klar: Unternehmerinnen und Unternehmer, Corporates und Private-Equity-Investoren sollen bei strategischen Transaktionen und Finanzierungsfragen erstklassig beraten werden. Damit positioniert sich ODDO BHF weiter als Ansprechpartnerin für den Schweizer Mid-Market, in dem M&A-Aktivität und Nachfolgeregelungen bei Familienunternehmen ein wichtiges Geschäftsfeld bleiben.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung