Notenstein: Der Finanzchef verlässt das Unternehmen

Basil Heeb verlässt Notenstein La Roche.
Basil Heeb verlässt Notenstein La Roche.

Der CFO der Notenstein La Roche Privatbank, Basil Heeb, hat sich dazu entschlossen, das Unternehmen nach erfolgreicher Implementierung des Umbauprogramms zu verlassen. Seine Nachfolge ist noch nicht bestimmt. Seine Funktion als stellvertretender CEO übernimmt per sofort Christoph Gloor, Leiter Private Banking.

29.05.2017, 11:36 Uhr

Redaktion: jog

Basil Heeb, CFO und stellvertretender CEO, hat sich entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Seit Januar 2012 ist er CFO der heutigen Notenstein La Roche Privatbank. In dieser Funktion hat er in zahlreichen Entwicklungsschritten von Notenstein La Roche eine wichtige Rolle gespielt und massgeblich zur zukünftigen Ausgestaltung des Bankhauses beigetragen. Unter seiner Leitung hat die Bank das Geschäft mit strukturierten Produkten sehr erfolgreich aufgebaut und kürzlich in die Raiffeisen Gruppe überführt.

"Basil Heeb hat in den letzten Monaten die Implementierung unseres Profitabilitätsprogramms erfolgreich vorangetrieben. Dieses wurde im Oktober 2016 lanciert, kombiniert mit einer Überarbeitung der Angebotspalette und einer Verschlankung der Organisation. Unter seiner Leitung haben wir die Kostenbasis und das Cost-Income-Ratio substantiell senken können", sagt Adrian Künzi, CEO Notenstein La Roche zum Abgang von Heeb.

Ein Nachfolger für Basil Heeb als CFO ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestimmt. Die Position als stellvertretender CEO übernimmt per sofort Christoph Gloor, Leiter Private Banking.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung