03.10.2024, 08:07 Uhr
Meagen Burnett und Joanna Kyrklund werden ab Januar 2025 den Verwaltungsrat von Schroders ergänzen.
Der Genfer Vermögensverwalter Ninety-Six Partners hat dieses Jahr die FINMA-Lizenz erhalten. Laut Mitteilung wurde nun Alexandre Michellod zum Verwaltungsratsdelegierten ernannt.
Ninety-Six Partners wurde 1996 in Genf unter dem Namen Parficom gegründet und konzentrierte sich auf die Beratung im Banken- und Finanzbereich. Dank der Lizenz für Finanzberatung und individuelle Vermögensverwaltung, die im März von der FINMA erteilt wurde, bietet Ninety-Six Partners seinen Kunden «ab sofort einen innovativen und digitalisierten Ansatz für Vermögensverwaltung, Anlagelösungs- und Finanzberatung.»
Das Führungs-Team von Ninety-Six Partners besteht aus Frédéric Leguillon, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Leiter des Wealth Managements, Roxane Ecoffey, Direktorin und Leiterin der Abteilung für Finanzdienstleistungen sowie Jean-Philippe Roguet, Leiter der Abteilung Business Development. Claude-André Perret und Dr. Daniel Stanislaus Martel sind zudem Mitglieder des Verwaltungsrats.
Darüber hinaus ernannte Ninety-Six Partners Alexandre Michellod zum Verwaltungsratsdelegierten. Seit November 2017 arbeitete er bei der Bank Gonet, wo er für das Asset Management, Portfolio Management und das Produkt- und Dienstleistungsangebot verantwortlich war. Während dieser Zeit wurde er als Präsident der Pensionskasse und Arbeitgebervertreter im Stiftungsrat auch für die Verwaltung des Pensionsfonds der Bank verantwortlich.