18.12.2025, 08:27 Uhr
Nordea Asset Management baut sein Sustainable Thematic Team mit den Neuzugängen Kasper From Larsen und Rachel Reutter gezielt aus und stärkt damit seine Position im Climate- und Impact-Investing.
Im Rahmen der Strategie 2021-2025 plant Robeco, sein derzeitiges Anlageangebot um eine ETF-Plattform zu erweitern. Nick King wird die Einführung als neuer Head of ETFs laut Mitteilung ab Oktober leiten.
Zuvor hatte er leitende Positionen bei Fidelity International und BlackRock inne, wo er sich auf dieEntwicklung von ETF- Produkten, Portfoliomanagement und den Vertrieb in verschiedenen Anlageklassen spezialisierte.
Ivo Frielink, Head of Strategic Product & Business Development bei Robeco: «Wir freuen uns sehr, Nick King als Head of ETFs bei Robeco zu begrüssen. Seine vielseitige Erfahrung mit börsenkotiertenFonds und sein Engagement für Innovation passen perfekt zur strategischen Vision und zum researchorientierten Ansatz von Robeco. Unter Nick Kings Führung wird es uns gelingen, die Anlageexpertise und -strategien des Unternehmens in ein umfassendes ETF-Angebot zu verpacken.»