Neuzugang bei Sectoral Asset Management

Denis Schmidli wechselt von Pictet zu Sectoral
Denis Schmidli wechselt von Pictet zu Sectoral

Die auf die Verwaltung von Portfolios im Gesundheitssektor spezialisierte Sectoral Asset Management stellt Denis Schmidli als Business Development & Client Relationship Manager ein. Er wird unter anderem die Deutschschweiz betreuen.

29.10.2014, 07:28 Uhr

Autor: dab/cw

Denis Schmidli stiess im September 2014 zu Sectoral und ist verantwortlich für die Märkte Deutschschweiz und Liechtenstein, Deutschland, Österreich, die Niederlande sowie Skandinavien. Denis Schmidli war zwischen 2001 und 2014 bei Pictet Asset Management tätig, wo er Head of Thematic & SRI Product Management und Senior Client Portfolio Manager Thematic Strategies war. Zuvor zeichnete er bei der Banca del Gottardo verantwortlich für das Team Products & Sales und arbeitete bei der Credit Suisse als Internal Auditor, Marktanalyst und Product Manager für Themenstrategien. Er hält einen Master in Internationalen Beziehungen der Universität St. Gallen und ist Certified European Financial Analyst (CEFA).

„Mit der Ernennung von Denis Schmidli verstärken wir gezielt unsere Präsenz in Europa und insbesondere in der Schweiz. Er ergänzt unser bestehendes Kundenbetreuungsteam mit Ivanka Kovacheva in Genf, Gary Chu in Hongkong und Wayne Kilbourne in Montreal und wird uns helfen, im deutschsprachigen Raum, den Niederlanden und Skandinavien weiter zu wachsen“, sagt Jérôme Pfund, Mitbegründer und CEO von Sectoral Asset Management.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung