18.12.2025, 15:52 Uhr
Schroders hat Dominik Brunner zum neuen Leiter der Client Group Schweiz ernannt. Er folgt auf Andreas Markwalder, der Ende 2025 in den Ruhestand tritt.
Ein neuer Head of Institutional Sales stösst zu Franklin Templeton und verstärkt den Standort in Zürich.
Franklin Templeton gibt bekannt, dass Carl Hollitscher zum neuen Head of Institutional Sales ernannt wurde. Der Absolvent der Universität St. Gallen mit einem Abschluss in Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft wird am Standort Zürich den lokalen institutionellen Vertrieb und die Kundenbetreuung leiten. In seiner neuen Funktion berichtet er an Patrick Lutz, Country Head von Franklin Templeton Switzerland.
Hollitscher verfügt über langjährige Erfahrung in der institutionellen Vermögensverwaltung. Zuletzt verantwortete er bei Western Asset Management die Geschäftsentwicklung für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Fokus auf institutionelle Kunden wie Pensionskassen und Versicherungen sowie Family Offices und Privatbanken. Davor war er im Zinsderivategeschäft der Credit Suisse International in London für deutsche und österreichische Banken und andere Finanzinstitute tätig.