Neues Mitglied in der Geschäftsleitung von FIFS

Jürg Alder gehört seit dem 1. Januar 2017 zur Geschäftsleitung von FIFS.
Jürg Alder gehört seit dem 1. Januar 2017 zur Geschäftsleitung von FIFS.

Die FIRST INDEPENDENT FUND SERVICES AG (FIFS) erweitert ihre Geschäftsleitung mit Jürg Alder. Der Bündner ist seit 2014 für das Unternehmen tätig.

10.01.2017, 15:49 Uhr

Redaktion: jog

Seit 1. Januar 2017 verstärkt Jürg Alder die Geschäftsleitung der FIFS. Jürg Alder stiess im Jahre 2014 zur FIFS, verfügt über mehr als 11 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Vertretung von ausländischen kollektiven Kapitalanlagen in der Schweiz und war bisher in den Bereichen Legal, Compliance und Kundenbetreuung für die FIFS tätig. Erfahrungen als Geschäftsleitungsmitglied konnte Jürg Alder bereits in den Jahren 2008 bis 2014 als stellvertretender Geschäftsführer einer Schweizerischen Fondsleitung sammeln. Von 2007 bis 2014 war Jürg Alder Mitglied des Fachausschusses "Recht und Compliance" der Swiss Funds & Asset Management Association SFAMA.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm einen erfolgreichen Start", sagen die beiden Gründungspartner der FIFS, Elpida Tsecouras Fisch und Stefan D. Naegeli, die weiterhin in ihren angestammten Funktionen als Geschäftsführerin bzw. Präsident des Verwaltungsrates der FIFS tätig sein werden.

Jürg Alder ist in Chur aufgewachsen, studierte an der Universität St. Gallen und erhielt die Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2003. Danach absolvierte er ein Nachdiplomstudium an der University of Cape Town UCT, Südafrika.

Alle Artikel anzeigen