Neues GL-Mitglied der Thurgauer Kantonalbank

Tobias Hilpert folgt seinem Chef in die Geschäftsleistung der TKB. (Bild: zvg)
Tobias Hilpert folgt seinem Chef in die Geschäftsleistung der TKB. (Bild: zvg)

Tobias Hilpert übernimmt per 1. Juli die Leitung der Abteilung Marktleistungen der Thurgauer Kantonalbank (TKB) und steigt in die Geschäftsleitung auf.

05.03.2021, 10:17 Uhr

Redaktion: hf

Tobias Hilpert ist der bisherige Stellvertreter des Bereichs Marktleistungen. Er tritt die Nachfolge von David Strebelan. Dieser verlässt die Bank und wird beruflich kürzer treten, wie die TKB mitteilt. Zum Zeitpunkt seines Abgangs wird er sechs Jahre bei der Bank tätig gewesen sein.

Nachfolger Hilpert leitet gegenwärtig das Produkt- und Segmentsmanagement und wird neu alle vertriebsunterstützenden Abteilungen der TKB führen. Er hat an der Universität St. Gallen Rechtswissenschaften studiert und seine ersten Berufserfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt.

Anschliessend durchlief Hilpert verschiedene Führungsfunktionen bei der Zürcher Kantonalbank, wo er acht Jahre war. Zwischen 2008 und 2013 arbeitete er bei der Raiffeisen Schweiz im Bereich Anlegen, bevor er 2013 bei der TKB im Segmentsmanagement eine Stabsleitung übernahm.

Alle Artikel anzeigen