Neuer Sales Director bei Nordea

Nicola Bianchi, Sales Director bei Nordea Asset Management.
Nicola Bianchi, Sales Director bei Nordea Asset Management.

Nordea Asset Management baut das Vertriebsteam in Genf aus. Seit Anfang September betreut Nicola Bianchi als Sales Director professionelle Investoren in der französischsprachigen Schweiz und im Tessin.

09.10.2014, 15:41 Uhr

Redaktion: dab

Nicola Bianchi wird von Genf aus die Strategie von Nordea Asset Management umsetzen und die Beziehungen zu Wholesale-Kunden und institutionellen Investoren in der französisch- und italienischsprachigen Schweiz weiter ausbauen. „Nicola Bianchi hat sich in seiner über 25-jährigen Karriere in der Finanzindustrie ein umfassendes Netzwerk aufgebaut. Wir freuen uns, einen weiteren Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung im Fondsbereich in unserem Genfer Team willkommen zu heissen“, kommentiert José Machi, Head of Fund Distribution bei Nordea Asset Management in der Schweiz.

Bevor Nicola Bianchi im September zu Nordea Asset Management stiess, leitete er während 19 Jahren bei J.P. Morgan Asset Management das Vertriebsteam für die französisch- und italienischsprachige Schweiz. Seine berufliche Karriere startete Bianchi bei der damaligen Schweizerischen Volksbank.

Alle Artikel anzeigen