Werbung

Neuer Leiter IT bei der Mobiliar

Thomas Kühne, Leiter IT bei der Mobiliar ab 1. Januar 2019
Thomas Kühne, Leiter IT bei der Mobiliar ab 1. Januar 2019

Die Mobiliar hat per 1. Januar 2019 einen neuen Leiter IT. Auf Rolf Trüeb, der in Pension geht, folgt der aktuelle Chief Information Officer (CIO) der Zurich Gruppe.

17.07.2018, 11:27 Uhr

Redaktion: glc

Tho­mas Küh­ne (48) wird neu­er Lei­ter IT der Mo­bi­li­ar und Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung. Der ge­bür­ti­ge Sar­gan­ser Tho­mas Küh­ne kann auf brei­te Er­fah­rung in der Fi­nanz­wirt­schaft zu­rück­grei­fen. Er war in ver­schie­de­nen lei­ten­den Funk­tio­nen für die Credit Su­is­se, die UBS und für die Zu­rich Ver­si­che­rung tä­tig. Bei der Zu­rich war er Chief Ope­ra­ting Of­fi­cer (COO). Seit 2016 ar­bei­tet er für die Zu­rich Grup­pe Deutsch­land, zu­letzt als CIO. Von 1999 bis 2001 war Tho­mas Küh­ne für die UN un­ter an­de­rem als Lei­ter IT im Ko­so­vo sta­tio­niert.

Tho­mas Küh­ne hat sei­nen Mas­ter in Com­pu­ter Sci­ence an der ETH Zü­rich ge­macht und spä­ter durch ei­nen MBA am IN­SE­AD er­gänzt. Er be­ginnt am 1. Ja­nu­ar 2019 bei der Mo­bi­li­ar als Ge­schäfts­lei­tungs­mit­glied und wird bis Ende März die IT in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit Rolf Trüeb füh­ren.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung