Neuer Head of Global Key Clients and Strategic Partners für Jupiter

Matteo Dante Perruccio ist neuer Head of Global Key Clients and Strategic Partners bei Jupiter AM.
Matteo Dante Perruccio ist neuer Head of Global Key Clients and Strategic Partners bei Jupiter AM.

Die neu geschaffene Position übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter des Unternehmens.

11.04.2017, 09:49 Uhr

Redaktion: jog

Der börsennotierte Investmentmanager Jupiter gibt die Ernennung von Matteo Dante Perruccio zum Head of Global Key Clients and Strategic Partners bekannt. In dieser neu geschaffenen Position ist Perruccio ab sofort dafür verantwortlich, Jupiters Kundenbeziehungen weltweit weiterzuentwickeln und zu vertiefen.

Perruccio arbeitete bereits davor acht Jahre lang als Non-Executive Director bei Jupiter. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Asset Management, darunter in verschiedenen Positionen bei Pioneer Investments, wo er zuletzt als CEO von Pioneer Investment Management SgR tätig war.

"Unsere Anlagekultur bei Jupiter ist auf Spitzenleistungen ausgerichtet und durch einen aktiven, uneingeschränkten Fondsansatz für Investitionen geprägt. Dadurch sind wir gut aufgestellt, um die Rolle eines wertvollen Partners für unsere wichtigsten Kunden weltweit einzunehmen. Während meiner Zeit im Board war ich ein starker Befürworter der internationalen Expansion von Jupiter. Ich freue mich, dieses ehrgeizige Ziel nun in zentraler Rolle aktiv zu begleiten", sagt Matteo Dante Perruccio zu seiner neuen Aufgabe.

Alle Artikel anzeigen