Neuer Head of Capital Markets EMEA bei Invesco Powershares

Invesco PowerShares, ein globaler Anbieter von ETFs und Teil von Invesco Ltd, ernnent Kristian Walesby zum Head of ETF Capital Markets – EMEA.

24.06.2014, 10:23 Uhr

Redaktion: dab

Kristian Walesby übernimmt die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Kapitalmarktstrategie von Invesco PowerShares in Europa, nachdem er zuletzt den Auf- und Ausbau der globalen Kapitalmarktplattform für ETF-Wertpapiere federführend begleitend hat. Zuvor war Walesby drei Jahre lang im Capital Markets Team der BlackRock-Tochter iShares tätig.

Bryon Lake, Head of Invesco PowerShares – EMEA, kommentiert: „Angesichts des starken Wachstums des europäischen ETF-Marktes bauen wir unser Team vor Ort konsequent aus. Mit Kris Walesby verstärken wir unsere europäische Plattform noch einmal deutlich. In seiner neuen Position übernimmt er eine wichtige Rolle an der Schnittstelle zu den Märkten und Börsen der Region. Damit wird er maßgeblich dazu beitragen, dass wir unsere Kunden, Vertriebspartner und internen Teams in allen Aspekten der Handelsausführung künftig noch besser unterstützen können werden.“

Alle Artikel anzeigen