Neuer COO bei AgaNola

Sebastian Steib, neuer COO bei AgaNola
Sebastian Steib, neuer COO bei AgaNola

AgaNola ernennt einen neuen COO, der mit seinen Kompetenzen das Fundament für die Fortsetzung des Wachstums stärken soll.

25.10.2018, 16:12 Uhr

Redaktion: ase

Sebastian Steib, der neue COO bei AgaNola, blickt auf eine langjährige Erfahrung im Wealth und Asset Management sowie Risk Management zurück. Der Schweizerische Bankverein, UBS und O’Connor & Partners Chicago zählen zu den Stationen von Steibs 30-jähriger Karriere. So leitete er bei der UBS von 1996 bis 2013 ein Multi-Asset Portfolio Management-Team, das für institutionelle Kunden 50 Milliarden Franken Vermögen betreute.

Von 1993 bis 1996 war Steib als FX Risk Manager in Singapur für Zentralbanken in Südostasien zuständig. Zuvor arbeitete er bei der SBV in Singapur und bei der Options-Handelsfirma O’Connor & Partners in Chicago, wo er zum Risk Manager ausgebildet wurde. 1987 lizenzierte Steib als Ökonom an der Universität Basel.

Alle Artikel anzeigen