Werbung

Neuer CEO der Berner KB kommt aus den eigenen Reihen

Armin Brun, neuer CEO der Berner Kantonalbank
Armin Brun, neuer CEO der Berner Kantonalbank

Der Verwaltungsrat der Berner Kantonalbank hat den neuen CEO und Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt. Er übernimmt per 1. Juli 2019 die operative Leitung der BEKB.

29.11.2018, 09:52 Uhr

Redaktion: ase

Der Verwaltungsrat der Berner Kantonalbank (BEKB) hat nach einem umfassenden Auswahlverfahren Armin Brun, Leiter des Departementes Privat- und Firmenkunden, zum neuen CEO und Vorsitzenden der Geschäftsleitung der BEKB ernannt, wie die Bank mitteilt. Er tritt die neue Funktion am 1. Juli 2019 an und übernimmt die Nachfolge von Hanspeter Rüfenacht, der plangemäss die operative Leitung der Bank altershalber abgeben und aus der Geschäftsleitung austreten wird.

Brun ist seit Januar 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der BEKB. Er soll zusammen mit der Geschäftsleitung die Bank in Zukunft noch stärker als kundennahe, digital fortschrittliche und nachhaltig erfolgreiche Bank positionieren. Als Stellvertreter des Vorsitzenden der Geschäftsleitung hat der Verwaltungsrat Alois Schärli nominiert. Schärli trat 2003 als Leiter Finanzenführung in die BEKB ein und ist seit 2010 als Finanzchef Mitglied der Geschäftsleitung.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung