Werbung

Neuer Verwaltungsrat bei AXA Schweiz

Der frühere Helsana-Chef Daniel Schmutz ist nun im VR von Axa. (Bild pd)
Der frühere Helsana-Chef Daniel Schmutz ist nun im VR von Axa. (Bild pd)

Daniel Schmutz verstärkt laut Mitteilung den Verwaltungsrat der AXA Schweiz. Er folgt auf Max E. Katz, der mit dem Erreichen der Altersgrenze aus dem Gremium ausscheidet.

22.04.2025, 09:27 Uhr

Der 59-jährige Schmutz ist Gründer des Beratungsunternehmens DS Advisory GmbH, welches diverse Mandate bei Versicherungen und im Gesundheitswesen innehat. Davor war er rund 11 Jahre als CEO und zuvor während viereinhalb Jahren als CFO bei der Helsana tätig. Frühere berufliche Stationen umfassten unter anderem drei Jahre bei der Swiss Life Holding, wo Daniel Schmutz als Leiter Group Strategy and Controlling tätig war, sowie rund fünf Jahre bei der Boston Consulting Group.

«Mit seiner langjährigen Erfahrung in Strategie- und Finanzthemen sowie als profunder Kenner der Versicherungswirtschaft und des Gesundheitswesens wird Daniel Schmutz mit Sicherheit eine wertvolle Bereicherung für unseren Verwaltungsrat sein. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir ihn für dieses Amt gewinnen konnten, und wünsche ihm in der neuen Funktion viel Freude», sagt Verwaltungsratspräsident Antimo Perretta.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung