Neuer Vertriebsleiter bei Mirabaud

Mathias Peter ist neuer Vertriebsleiter Schweiz. (Bild pd)
Mathias Peter ist neuer Vertriebsleiter Schweiz. (Bild pd)

Laut Mitteilung hat Mirabaud Asset Management Mathias Peter zum Vertriebsleiter Schweiz ernannt. Er stösst von Allianz Global Investors zu Mirabaud.

09.12.2025, 10:02 Uhr

Redaktion: sw

Zuvor sammelte er umfassende Erfahrungen in der Vermögensverwaltung und im Private Banking, unter anderem bei Lombard Odier InvestmentManagers, Capital Group und Bank CIC. Dieser vielfältige Werdegang ermöglichte es ihm, tiefgehende Branchenkenntnisse und ein feines Gespürfür die Bedürfnisse aller Kundensegmente zu entwickeln. Mathias Peter verfügt über einen Abschluss in internationalen Beziehungen der Universität Genf und ist CAIA-zertifiziert.

«Wir freuen uns sehr, Mathias Peter bei Mirabaud Asset Management begrüssen zu dürfen», erklärte Umberto Boccato, Generaldirektorvon Mirabaud Asset Management. «Sein erfolgreicher Werdegang, seine Marktkenntnis und sein kundenorientierter Ansatz machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team, während wir unsere Präsenz in der Schweiz weiter stärken.»

Mathias Peter ergänzte: «Mirabaud Asset Management ist ideal positioniert, um die kommenden Chancen zu nutzen. Ich bin stolz und freuemich, in dieser entscheidenden Phase zum Unternehmen zu stossen und mit einem so talentierten und erfahrenen Team zusammenzuarbeiten.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung