Neuer Partner bei Zwei Wealth

Daniel Hug, Partner bei Zwei Wealth (Foto zvg)
Daniel Hug, Partner bei Zwei Wealth (Foto zvg)

Bei Zwei Wealth wird Daniel Hug Partner. Er war zuvor bei LGT in der Betreuung von UHNW-Kunden tätig.

20.12.2022, 10:19 Uhr

Redaktion: cwe

Daniel Hug wird Partner bei Zwei Wealth. Er ist Spezialist und betreut eigene Kundenmandate. Daniel Hug hat in seiner Karriere sehr breite Erfahrung über das ganze Spektrum von Bankdienstleistungen gesammelt. Nach Stationen im Corporate und Business Banking hat Daniel Hug zuletzt UHNW-Kunden und Family Offices bei der LGT (2015-2021) betreut. Die LGT ist das Family Office und die Bank des Fürstenhauses von Liechtenstein.

Davor arbeitete er bei UBS Wealth Management als Managing Director für Multi Family Offices (2011-2015) und bei UBS Corporate & Institutional Clients als Leiter Westeuropa für Banken und regulierte Brokers (2007-2011). Daniel war seit 2002 Regional Manager & Client Relationship Director für Banken in CHE & LIE bei der UBS Investment Bank. Davor war er Leiter des Intermediärgeschäfts Securities und eines der Gründungsmitglieder der globalen Initiative "UBS. The Bank for Banks" innerhalb des Aktienhandels von UBS Warburg in der Schweiz. Zuvor war er in verschiedenen Positionen im Bereich Global Trade Finance bei Warburg Dillon Read tätig, u.a. als Business Development Manager für den Nahen und Mittleren Osten (1996-1999) von der Schweiz aus sowie in einer früheren Position beim SBV (Schweizerischer Bankverein) Warburg New York (1991-1996) für Lateinamerika.

Im Jahr 1999 schloss Daniel Hug das Executive MBA der Universitäten Bern und Rochester (NY) ab. Zudem ist er Alumnus des Advanced Management Programms (2006) von INSEAD, Fontainebleau.

Die Hälfte der Überperformance des Fonds im Dezember stammt aus dem Übergewicht des Bankensektors. (Bild Shutterstock/ArtBackground)

Value Investing, mehr als eine taktische Allokation

Der «R-co Conviction Equity Value Euro», der Value Fonds des...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung