Neuer Leiter des DNB Renewable Energy Fonds

Christian Rom, Verantwortlicher für den "Erneuerbare Energien Fonds" von DNB Asset Management
Christian Rom, Verantwortlicher für den "Erneuerbare Energien Fonds" von DNB Asset Management

DNB Asset Management meldet einen Wechsel in der Leitung des Renewable Energy-Teams.

12.08.2020, 10:30 Uhr

Redaktion: rem

Christian Rom, der dem Renewable Energy-Team bereits seit 2010 als Co-Portfoliomanager angehört, übernimmt ab sofort die Verantwortung für den "Erneuerbare Energien Fonds" von DNB Asset Management, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Jon Sigurdsen scheidet beim skandinavischen Vermögensverwalter aus und wird sich der Verwaltung seines eigenen Vermögens widmen.

Rom kam 2010 zu DNB Asset Management. Seither ist er an der strategischen Ausrichtung und dem Management der DNB Renewable Energy-Strategie beteiligt. Der Betriebswirt und Master-Absolvent der Norwegian School of Management war zuvor bei Carnegie Securities als Sell-Side Equity Analyst tätig. Schon dort hatte er sich auf das Feld der Erneuerbaren Energien spezialisiert.

Alle Artikel anzeigen