Werbung

Neuer Leiter EVV von Mirabaud

Carel Huber folgt auf Pierre Donnet, der sich zukünftig ausschliesslich auf die Kundenbetreuung konzentrieren will. (Bild: PD)
Carel Huber folgt auf Pierre Donnet, der sich zukünftig ausschliesslich auf die Kundenbetreuung konzentrieren will. (Bild: PD)

Carel Huber stösst zum Wealth-Management der Bank Mirabaud, wo er die globale Leitung des Bereichs unabhängige Vermögensverwalter (EVV) übernimmt. Die Genfer Privatbank will ihr Angebot für dieses Kundensegement weiter ausbauen.

03.10.2022, 15:53 Uhr

Redaktion: hf

Carel Huber arbeitet in Genf und ist direkt Nicolas Mirabaud, geschäftsführender Gesellschafter von Mirabaud und Leiter Wealth Management, unterstellt. Er hat am 1. Oktober in der Schweiz und international die Leitung der Kundenbetreuungsteams für unabhängige Vermögensverwalter übernommen.

Huber hat über zehn Jahre bei grossen Universalbanken mit externen Vermögensverwaltern (EVV) zusammengearbeitet. Seine Aufgabe bei Mirabaud wird sein, das Kundensegment über die gesamte Mirabaud-Gruppe hinweg auszubauen. Dabei kann er auf ein dediziertes Angebot und spezialisierte Teams in verschiedenen Ländern zurückgreifen und gleichzeitig Synergien über alle Geschäftsbereiche (Wealth Management, Asset Management, Corporate Finance) der Gruppe hinweg nutzen, wie Mirabaud mitteilt.

Das neue digitale Ökosystem der Privatbank kommt ihm den Angaben zufolge ebenfalls zugute. Die Bank hat das grösste digitale Transformationsprojekt in der Geschichte der Gruppe lanciert, um das individuelle Know-how in den Teams mit modernster Technologie zu verbinden und so die hohen Erwartungen einer neuen Generation von Investoren zu erfüllen.

Carel Huber wird die von seinem Vorgänger Pierre Donnet angeschobenen Projekte weiter vorantreiben. Donnet möchte sich künftig ausschliesslich auf die Kundenbetreuung konzentrieren.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung