Neuer Head Corporate Coverage Schweiz der Deutschen Bank

Mario Schlösser folgt auf Véronique Voser, die eine Stufe höher steigt. (Bild: PD)
Mario Schlösser folgt auf Véronique Voser, die eine Stufe höher steigt. (Bild: PD)

Die Deutsche Bank hat Mario Schlösser per 1. Januar 2024 zum Head Corporate Coverage Switzerland ernannt. Er folgt auf Véronique Voser, die aufsteigt und neu die Global Corporate Coverage der DACH-Region übernehmen wird.

13.12.2023, 16:52 Uhr

Redaktion: hf

Mario Schlösser verfügt über mehr als 24 Jahre Branchenerfahrung – davon 19 Jahre bei der Deutschen Bank. Er kehrte im Mai dieses Jahres von J.P. Morgan als Senior Coverage Banker für Schweizer Multinational-Kunden zur Deutschen Bank zurück und trug in diesem Jahr wesentlich zur hervorragenden Leistung des Schweizer Multinational-Coverage-Teams bei, wie es in einer Unternehmensmiteilun heisst.

Sclösser verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft in Europa und Asien, zuletzt, wie erwähnt, bei J.P. Morgan als global agierender Firmenkundenberater. Zuvor war Schloesser bei der Deutschen Bank in Deutschland, Singapur, Südkorea, China und in der Schweiz für Multinationale Unternehmen tätig.

Véronique Voser, Leiterin Corporate Coverage Dach-Region bei Deutsche Bank, sagt: «Wir sehen bereits zum zweiten Jahr in Folge starke Wachstumsraten im Schweizer Firmenkundengeschäft. Zusätzlich zu grossen international orientierten Unternehmen haben wir unser Geschäft mit mittelgrossen Unternehmen weiter ausgebaut und auf der Kundenberaterseite aufgestockt. Mit Mario haben wir eine ausgewiesene und regional verankerte Führungsperson gefunden, die das Geschäft mit den Schweizer Multinationals hierzulande in ein neues Kapitel führen wird.»

Véronique Voser ist Managing Director und Leiterin Global Corporate Coverage DACH bei der Deutschen Bank. Zuvor war sie in verschiedenen Funktionen bei der Corporate Bank der Deutschen Bank in der Schweiz tätig, zuletzt als Head of Corporate Coverage Switzerland and Northwest Germany.

Voser verbrachte sechs Jahre bei der Citi und baute dort ihre Fähigkeiten im Firmenkundengeschäft auf, bevor sie 2014 zur Deutschen Bank stiess. Sie verfügt über einen Master of Arts (M.A.) in Finance von der Universität Zürich.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung