Neuer Group Head of M&A and Governance von ODDO BHF

Sylvain Juillard war vorher bei UBS France als Mitglied des Executive Committees und Direktor für Strategie, Entwicklung und Organisation tätig. (Bild: PD)
Sylvain Juillard war vorher bei UBS France als Mitglied des Executive Committees und Direktor für Strategie, Entwicklung und Organisation tätig. (Bild: PD)

Der französische Asset Manager ODDO BHF gibt die Berufung von Sylvain Juillard zum Group Head of Mergers & Acquisitions and Corporate Governance bekannt. Juillard kommt von UBS Frankreich. Seine Funktion beim neuen Arbeitgeber trat er am 3. Oktober 2022 an.

14.11.2022, 15:16 Uhr

Redaktion: hf

Sylvain Juillard (35) hat nach Unternehmensangaben in verschiedenen Finanzinstituten und Geschäftsbereichen ein tiefes Verständnis des Bankensektors erworben. Er wechselt von der UBS Frankreich, wo er zuletzt als Mitglied des Executive Committees und Direktor für die Ressorts Strategie, Entwicklung und Organisation verantwortlich war, zu zu ODDO BHF.

Philippe Oddo, geschäftsführender Gesellschafter und Vorstandsvorsitzender des französischen Vermögensverwalters, kommentiert: "Seine Agilität und Aufgeschlossenheit passen hervorragend zu unserer unternehmerischen Kultur. Sein Fachwissen und seine fundierten Erfahrungen im Bankwesen werden für die Entwicklung unserer Gruppe von unschätzbarem Wert sein."

Sylvain Juillard ist Absolvent des Institut d'Etudes Politiques de Rennes und der ESSEC Business School (Grande Ecole-Programm). Er begann seine Karriere bei BNP Paribas und arbeitete anschliessend bei der Société Générale, bevor er 2014 zu UBS France wechselte. Dort war er in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Stabschef des Vorstandsvorsitzenden und als Länderchef, der sich mit vielen Themen, insbesondere dem Wachstum, befasste.

Ab Ende 2018 war er Direktor für Strategie, Entwicklung und Organisation und Mitglied des Executive Committees. In dieser Funktion trug er mehrere Verantwortlichkeiten, darunter die organische und externe Entwicklung der Private-Banking- und Vermögensverwaltungs-Aktivitäten, die Definition und Umsetzung strategischer Pläne, die Preispolitik oder auch den IT- und operativen Investitionsplan.

Juillard trat am 3. Oktober 2022 seine neue Funktion bei der ODDO BHF-Gruppe als Group Head of Mergers & Acquisitions and Corporate Governance an.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung