Neuer Chef für Bitcoin Suisse

Andrej Majcen (rechts) konzentriert sich auf die Rolle als CEO der Gruppe, Peter Camenzind verantwortet neu das Schweizer Geschäft. (Bild pd)
Andrej Majcen (rechts) konzentriert sich auf die Rolle als CEO der Gruppe, Peter Camenzind verantwortet neu das Schweizer Geschäft. (Bild pd)

Bitcoin-Suisse-Mitgründer Andrej Majcen wird sich laut Mitteilung auf die Leitung der Gruppe fokussieren. Das Schweizer Geschäft übernimmt der bisherige Vize Peter Camenzind.

03.09.2025, 13:48 Uhr

Redaktion: sw

Andrej Majcen gibt die Doppelfunktion als CEO der Schweizer Gesellschaft und der Bitcoin Suisse Gruppe auf und konzentriert sich fortan nur noch auf die Leitung der Gruppe, heisst es dazu.

Neuer CEO von Bitcoin Suisse wird der bisherige Vize Peter Camenzind. Er war Chief Operating Officer & Chief Clients Officer des Unternehmens. Damit übernehme er die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Heimmarktes.

Mit dem Wechsel in der Führungsstruktur bekräftige das Unternehmen sein Engagement für internationales Wachstum sowie die Stärkung der regionalen Präsenz.

«Als Mitgründer bin ich stolz auf das, was wir gemeinsam aufgebaut haben, und fest überzeugt von der positiven Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Marke in den kommenden Jahren», kommentiert Majcen den Wechsel. Mit Hauptsitz in Zug beschäftigt Bitcoin Suisse nach eigenen Angaben mehr als 200 Leute in der Schweiz, Europa und dem Nahen Osten.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung