03.12.2025, 14:49 Uhr
Laut Mitteilung übernimmt Matthias Hiestand im Juni 2026 die Führung des Bereichs Unternehmenskunden. Er folgt auf Daniel Horat, der in Pension geht.
Laut Mitteilung übernimmt Cécilia Jacquérioz am 1. November die Leitung der Abteilung Dynagest Institutional& Quantitative Management bei Gonet & Cie SA. Sie tritt die Nachfolge von Aymeric Converset an, die sich entschieden hat, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
Der Geschäftsbereich Dynagest ist seit der Übernahme der ONEswiss Bank SA durch Gonet & Cie SA ein integraler Bestandteil. Dynagest verwaltet ein Vermögen von fast 3 Milliarden Franken.
Cécilia Jacquérioz arbeitet aktuell bei der Banque Thaler, wo sie seit Januar 2022 stellvertretende CIO ist. Ihre Karriere in der Vermögensverwaltung begann bei der Barclays Bank, dann arbeitete sie unter anderem bei BNP Paribas in Paris und Genf, wo sie für das diskretionäre Portfoliomanagementgeschäft von BNP Paribas (Switzerland) S.A. verantwortlich war. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung wird sie laut Mitteilung auch Mitglied des Exekutivkomitees von Gonet & Cie SA.
Jean-René Lepezel, CEO von Gonet, kommentiert: «Wir freuen uns sehr, von Cécilia Jacquérioz' bewährter Expertise bei der Leitung von Dynagest und der Beschleunigung seines Ausbaus, insbesondere mit neuen institutionellen Kunden, profitieren zu können. Wir danken Aymeric Converset für seine mehr als 12-jährige Tätigkeit bei Dynagest und wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere.»
Cécilia Jacquérioz sagte: «Ich freue mich besonders, zur weiteren Entwicklung einer ambitionierten und entschlossen dynamischen Bank beitragen zu können, die Teil einer Gruppe ist, die eine breite Palette von Anlagelösungen für private und institutionelle Kunden anbietet.»