Muzinich ernennt neuen Country Head Schweiz

Martin Gut, neuer Country Head Schweiz bei Muzinich
Martin Gut, neuer Country Head Schweiz bei Muzinich

Martin Gut, früherer Länderchef von BlackRock in der Schweiz, übernimmt die gleiche Funktion beim institutionelle Vermögensverwalter Muzinich.

28.08.2018, 10:00 Uhr

Autor: sif/cwe

Bei Muzinich ist Martin Gut seit 1. August als Country Head Schweiz im Amt. Gut wird für die Betreuung der institutionellen und Wholesale-Bereiche von Muzinich im Schweizer Markt verantwortlich sein.

Martin Gut verfügt über umfassende Kenntnisse in der Vermögensverwaltung mit über 30 Jahren Erfahrung in der Banken- und Finanzbranche. Vor seinem Eintritt bei Muzinich war er im Bereich Relationship Management bei Swiss Prime Site, BlackRock und Credit Suisse Asset Management tätig und arbeitete über 20 Jahre auf der Anlageseite bei der Credit Suisse und UBS.

Seine letzte bekannte Position als Länderchef Schweiz von BlackRock quittierte Martin Gut nach nur rund zwei Jahren im Amt im Jahr 2014 ziemlich überraschend. Im Vergleich zum globalen Marktführer BlackRock ist Muzinich mit verwalteten Vermögen von USD 33 Mrd. ein Zwerg.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung