Muzinich erweitert ESG-Ressourcen

Yiannis Bartzilas, Director of ESG, Muzinich & Co. (Bild: ZVG)
Yiannis Bartzilas, Director of ESG, Muzinich & Co. (Bild: ZVG)

Yiannis Bartzilas verstärkt Muzinich als Director of ESG. Er leitet den Bereich ESG-Research und -Integration des Unternehmens.

17.03.2022, 11:03 Uhr

Redaktion: rem

Muzinich konnte Yiannis Bartzilas als Director of ESG gewinnen, um das Engagement für Umwelt-, Sozial- und Governance-Faktoren (ESG) weiter auszubauen und zu vertiefen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Er kommt von Pimco, wo er als ESG- und Klimawandelspezialist tätig war. Von London aus wird Bartzilas eng mit den Investmentteams des Unternehmens zusammenarbeiten und ein integraler Bestandteil der verschiedenen internen ESG-Bereiche von Muzinich sein.

Das Unternehmen hat in letzter Zeit sein ESG-Engagement verstärkt. Dazu gehört die Neueinstufung der meisten ihrer Ucits-Fonds nach Artikel 8 der EU-Verordnung über die Offenlegung nachhaltiger Finanzinstrumente und die Umstellung eines Fonds auf ein kohlenstoffarmes Portfolio mit einer Einstufung nach Artikel 9.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung