16.01.2025, 09:20 Uhr
Das Multi-Family-Office DCP Client Partner hat per 1. Januar Victor Amores zum neuen CEO des Standorts Genf berufen.
Laut Mitteilung ergänzt Philippe Sudan neu als Executive Director das Vertriebsteam von Morgan Stanley Investment Management in Zürich. Seine Verantwortung liegt in der Betreuung von Morgan Stanleys institutionellen Kunden und der Weiterentwicklung dieses Geschäftsfeldes.
Philippe Sudan bringt 20 Jahre Erfahrung mit institutionellen Anlegern mit. Er kommt vom deutschen Vermögensverwalter Allianz Global Investors, wo er beinahe zehn Jahre eine vergleichbare Rolle hielt und zuletzt die Gesamtleitung für die Geschäftsentwicklung mit Schweizer institutionellen Anlegern innehatte.
Zuvor war er mehrere Jahre bei responsAbility Investments tätig und ebenfalls für den Vertrieb an institutionelle Anleger zuständig. Seine berufliche Karriere hatte er 2004 bei Lehman Brothers im Bereich von Aktienderivaten begonnen.Philippe Sudan ist CFA Charterholder und Absolvent der Universität St. Gallen (HSG) mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft.