Werbung

Mobiliar: Michael Christen wird neuer Leiter Asset Management

Übernimmt bald das Asset Management bei Mobiliar: Michael Christen. (Bild pd)
Übernimmt bald das Asset Management bei Mobiliar: Michael Christen. (Bild pd)

Sven Rump tritt bei der Mobiliar als Leiter Asset Management und Mitglied der Geschäftsleitung in den Ruhestand und wird durch Michael Christen ersetzt.

09.03.2023, 12:38 Uhr

Der erfahrene Versicherungs-Asset Manager übernehme die Leitung am 14. August, heisst es in einer Mitteilung der Mobiliar. Er war von 2005 bis 2018 in verschiedenen Führungsfunktionen für die Zurich Insurance Group tätig, zuletzt als Chief Investment Officer von Zurich Schweiz.

Rump werde sich ab Mitte August für die kommenden Jahre auf das VR-Präsidium bei SwissCaution konzentrieren und sich bis auf Weiteres für die Weiterentwicklung der Hypothekenplattform CredEx und das Venture-Capital-Unternehmen Lightbird der Mobiliar einsetzen. Die Leitung des Asset Managements hatte er neun Jahre inne.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung