Werbung

Migros Bank bekommt neuen Informatik-Chef

Der neue CIO Thoms Greuter wechselt von der UBS zur Mogros Bank. (Bild: PD)
Der neue CIO Thoms Greuter wechselt von der UBS zur Mogros Bank. (Bild: PD)

Bei der Migros Bank übernimmt Thomas Greuter ab dem 1. April die Funktion als Chief Information Officer (CIO). Seine Hauptaufgabe besteht in der Koordination der IT-Kräfte für die weitere digitale Transformation der Bank.

14.03.2024, 15:09 Uhr

Redaktion: hf

«Thomas Greuter verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in digitaler Transformation und IT», erklärt Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank. Damit bringe er die idealen Voraussetzungen für die Funktion als CIO mit.

Die Migros Bank legt als Universalbank nach eigenen Angaben einen starken Fokus auf die kundenzentrierte digitale Transformation. Die dafür nötige Führung und Entwicklung der IT-Funktionen obliegt Thomas Greuter als CIO. Er wird direkt an Stephan Wick rapportieren, Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Operating Officer (COO).

Greuter war seit 2010 bei der UBS tätig, zunächst als Head of Technology Wealth Management Asia-Pacific & Hong Kong, ab 2021 als Head of Chief Digital and Information Office Europe, Middle East & Africa. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre für Credit Suisse als Director Information Technology in Singapur und leitete als CEO das IT-Systemhaus Bechtle. Weitere berufliche Stationen waren die Swissair-Informatik-Tochter Atraxis und Swisscom.

Er besitzt einen Bachelor in Ingenieurwissenschaft der Hochschule für Technik Zürich und einen Master of Business Administration der Berner Fachhochschule.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung