Michael Bächle neuer Leiter der Pictet Geschäftsstelle Basel

Michael Bächle, neuer Leiter der Pictet Geschäftsstelle Basel
Michael Bächle, neuer Leiter der Pictet Geschäftsstelle Basel

Die Genfer Privatbank Pictet & Cie ernennt Michael Bächle als neuen Leiter der Geschäftsstelle Basel. Bächle übernahm die Führungsrolle der Filiale Basel per 1. September 2012. Thomas Vonaesch, welcher mit seinem Team die Geschäftsstelle Basel seit 2008 aufgebaut hat, wird Pictet bis zu seiner ordentlichen Pensionierung weiter begleiten.

31.08.2012, 16:45 Uhr

Redaktion: sek

Bevor Michael Bächle zu Pictet kam, war er über 13 Jahre bei der UBS AG tätig, zuletzt in einer leitenden Funktion im Bereich Family Office. Danach wechselte er zu der Clariden Leu AG als Managing Director und Leiter der Geschäftsstelle Basel. Michael Bächle ist 1973 geboren und gebürtiger Basler. Er hat einen Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften der Universität Basel, an welcher er auch promovierte.

„Wir haben vor 4 Jahren in Basel Fuss gefasst und wollen unsere Einheit in Basel weiter ausbauen. Kunden aus der Schweiz schätzen das Angebot von Pictet. Wir sind eine Bank mit grosser Tradition und Fokus auf die private und institutionelle Vermögensverwaltung. Mit den von uns gelebten Werten und Kundenorientierung, sind wir eine echte Alternative zu den anderen Anbietern vor Ort“, so Marc Pictet,Partner, Pictet & Cie.

Alle Artikel anzeigen