M&G: Michael Labhart neuer Head of Institutional Business Development

Michael Labhart wechselt von DWS zu M&G Investments. (Bild pd)
Michael Labhart wechselt von DWS zu M&G Investments. (Bild pd)

M&G Investments verstärkt sein Vertriebsteam in der Schweiz und ernennt Michael Labhart in die neu geschaffene Funktion als Head of Institutional Business Development Switzerland.

27.09.2023, 10:28 Uhr

Redaktion: sw

Michael Labhart verfügt laut Mitteilung über rund 20 Jahre Erfahrung im Investment Management, davon mehr als zehn Jahre als Sales Manager für institutionelle Kunden. Bevor er zu M&G kam, arbeitete er fast sieben Jahre lang bei der DWS als Head of Pension Fund Coverage Switzerland. Weitere Stationen waren seine Tätigkeit als Sales Manager für institutionelle Kunden bei Lombard Odier Investment Managers in Zürich sowie in der Produktentwicklung bei der Man Group plc in Zürich und London.

Michael Labhart hat einen Master-Abschluss in Volks- und Betriebswirtschaftslehre der Universität St. Gallen und ist CFA Charterholder. In der neu geschaffenen Position ist Michael Labhart für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen zu Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen und anderen institutionellen Kunden in der Schweiz verantwortlich.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung