Werbung

M&G ergänzt Multi Asset Team

Stefano Amato, Senior Fund Manager im M&G Multi Asset Team
Stefano Amato, Senior Fund Manager im M&G Multi Asset Team

Stefano Amato ist neu bei M&G Investments als Senior Fund Manager im Multi Asset-Team tätig. Er wird mit Steven Andrew, an den er berichten wird, den 1,1 Milliarden Euro schweren M&G (Lux) Income Allocation Fund verwalten.

03.11.2022, 13:08 Uhr

Redaktion: cwe

Stefano Amato ist in London tätig. Er bringt 15 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung und an den Finanzmärkten in das Team ein. Er kommt von Santander Asset Management zu M&G, wo er Leiter des Bereichs Multi Asset Solutions und leitender Portfoliomanager für globale institutionelle Flaggschiff- und Total Return-Mandate war.

Stefano Amato wird an Entscheidungen zur Vermögensallokation für den M&G (Lux) Income Allocation Fund mitwirken und gleichzeitig mit dem breiteren Team zusammenarbeiten, um unter der Leitung von CIO Fabiana Fedeli Anlageideen für mehrere Mandate umzusetzen. Der im November 2013 aufgelegte Fonds ist in eine diversifizierte Palette von Anlageklassen in allen wichtigen Märkten investiert und wendet die Multi-Asset-Philosophie von M&G an, die einen stabilen Bewertungsrahmen mit einer taktischen Bewertung von Verhaltensfaktoren kombiniert. Darüber hinaus wird der Fonds unter Beteiligung von Maria Municchi, der stellvertretenden Fondsmanagerin, nach Möglichkeiten suchen, mehr Nachhaltigkeitsaspekte im Rahmen des Investitions- und Portfoliokonstruktionsprozesses zu integrieren.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung