06.01.2026, 06:58 Uhr
Edmond de Rothschild Asset Management hat Anne-Laurence Roucher zur Group Head of Private Markets ernannt. Die Impact-Spezialistin tritt die neu geschaffene Position mit Wirkung zum 5. Januar 2026 an und wird von Genf...
Lombard Odier Investment Managers, die institutionelle Vermögensverwaltungseinheit der Lombard Odier Gruppe, stärkt mit Jenö Szabo den Schweizer Vertrieb. Der erfahrene Vertriebsexperte soll als Head of Sales das institutionelle Geschäft im Heimatmarkt ausbauen.
Lombard Odier Investment Managers (LOIM) baut seinen Vertrieb im Schweizer Markt aus. Wie aus einer Mitteilung des Unternehmens hervorgeht, übernimmt Jenö Szabo per sofort die Position des Head of Sales für die Schweiz. Er wird von Zürich aus tätig sein und direkt an Bettina Ducat, Co-Head von LOIM, berichten.
Ausbau des Heimatmarkts im Fokus
Die Ernennung erfolgt laut LOIM in einer Phase des gezielten Ausbaus der Vertriebsplattform in der Schweiz. Szabo, der im Dezember 2025 zur Gruppe gestossen ist, soll das Vertriebsangebot an den Standorten Genf und Zürich weiterentwickeln, bestehende Partnerschaften stärken und massgeschneiderte Lösungen für institutionelle und Wholesale-Kunden bereitstellen, heisst es weiter.
Über 25 Jahre Erfahrung bei globalen Vermögensverwaltern
Szabo bringt langjährige Führungserfahrung aus leitenden Positionen bei zwei der weltweit grössten Vermögensverwalter mit. Gemäss der Mitteilung war er über 13 Jahre bei Capital Group als Business Developer und Relationship Manager tätig. Anschliessend wechselte er zu Wellington Management, wo er während zwölf Jahren als Managing Director die Kundenbeziehungen und die Geschäftsentwicklung verantwortete. Zuletzt amtete er dort als CEO des Zürcher Büros sowie als stellvertretender Verwaltungsratspräsident.
«Unternehmerisches Denken wird entscheidend sein»
«Jenö verbindet fundierte Kenntnisse des Schweizer institutionellen Marktes mit ausgeprägten Führungsqualitäten und Fähigkeiten im Kundenbeziehungsmanagement», lässt sich Bettina Ducat zitieren. Seine umfassende Erfahrung sowie sein unternehmerisches Denken würden entscheidend sein, um Partnerschaften zu stärken und innovative Lösungen zu liefern. «Wir freuen uns sehr, ihn willkommen zu heissen.»