Lombard Odier Investment Managers ernennt Chief Operating Officer

Adam Molina ist neuer Chief Operating Officer bei Lombard Odier Investment Managers. (Bild pd)
Adam Molina ist neuer Chief Operating Officer bei Lombard Odier Investment Managers. (Bild pd)

Lombard Odier Investment Managers meldet die Ernennung von Adam Molina zum Chief Operating Officer bekannt, um das Führungsteam des Unternehmens weiter zu verstärken. Er übernimmt die Funktion des COO von Alexandre Meyer, der kürzlich Managing Partner der Lombard Odier Gruppe wurde.

31.01.2024, 13:45 Uhr

Redaktion: sw

Molina begann seine Karriere als Aktienanalyst bei Whitehall Asset Management in New York. Im Jahr 2007 wechselte er von Dillon Read Capital Management zu Lombard Odier, wo er die New Yorker Niederlassung des Unternehmens neu aufbaute und den Bereich 1798 Alternatives lancierte. Nach der Gründung von LOIM im Jahr 2009 übernahm er die Leitung der Produktentwicklung mit Sitz in London. In den letzten Jahren wurde seine Funktion um die Bereiche Business Strategy & Insights erweitert.

Von London aus wird Molina dem Exekutivausschuss von LOIM angehören und an Jean-Pascal Porcherot, Leiter von LOIM und Managing Partner der Lombard Odier Gruppe, berichten. In seiner neuen Funktion bei LOIM wird Molina eine Reihe von Kernfunktionen beaufsichtigen, darunter Trading, IT & Operations, Fund Services, Legal & Compliance, Client Servicing und Finance.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung