Lombard Odier IM baut sein Global-Equities-Geschäft weiter aus

Arnaud d'Aligny und June Chua, Senior Portfolio Manager, Lombard Odier Investment Managers
Arnaud d'Aligny und June Chua, Senior Portfolio Manager, Lombard Odier Investment Managers

Lombard Odier Investment Managers engagiert zwei neue Senior Portfolio Manager für den Bereich Global Equities. June Chua stösst in Hongkong dazu, Arnaud d'Aligny wird in Genf arbeiten.

07.06.2021, 15:12 Uhr

Redaktion: rem

Die Ernennungen von June Chua und Arnaud d'Aligny sind laut Medienmitteilung vom Montag die jüngsten in einer Reihe von strategischen Einstellungen, um die globale Aktienplattform von Lombard Odier Investment Managers (LOIM) weiter auszubauen und zu stärken.

Chua kommt von Harvest Global, wo sie Head of Asian Equities war, zu LOIM und wird als Portfoliomanagerin im Team für asiatische- und Schwellenländer-Aktien ("Asian / EM") gemeinsam mit Odile Lange-Broussy den Bereich leiten. Gemeinsam verantworten sie die 2 Mrd. USD AuM schwere Plattform mit den drei Kernstrategien EM High Conviction, Asia High Conviction und China High Conviction. Chua wird als Co-Lead PM für die Strategien Asia High Conviction und EM High Conviction verantwortlich sein.

D'Aligny bringt umfangreiche Erfahrung als Portfoliomanager für nachhaltige Aktien mit. Zuvor war er Partner und leitender Portfoliomanager bei Sycomore Asset Management. Dort war er für auf Nachhaltigkeit ausgerichtete europäische All-Cap-Aktienstrategien verantwortlich. Bei LOIM wird er für die europäische Aktienstrategie verantwortlich sein, die von Genf aus verwaltet wird. Er wird eng mit Johan Utterman und seinem Team zusammenarbeiten, um die paneuropäische und schweizerische Aktien-Franchise voranzutreiben, die zusammen rund 3,7 Mrd. USD an AuM ausmachen.

Alle Artikel anzeigen