LLB-Gruppe besetzt Posten als Leiter Fund Services neu

Bruno Schranz wird neuer Leiter Fund Services bei der Liechtensteinischen Landesbank.
Bruno Schranz wird neuer Leiter Fund Services bei der Liechtensteinischen Landesbank.

Der neue Mann kommt von der Swisscanto und tritt per 1. Juli 2016 die Nachfolge von Natalie Epp an, die ab Mitte Jahr als neues Mitglied der Gruppenleitung die Division Institutional Clients führen wird.

20.05.2016, 08:20 Uhr

Redaktion: jog

Die Gruppenleitung der Liechtensteinischen Landesbank hat Bruno Schranz auf den 1. Juli 2016 zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Fund Services ernannt. Er übernimmt damit die Verantwortung für das Depotbank- und Fondsadministrationsgeschäft der LLB-Gruppe; dies sowohl für Drittfonds im Rahmen des Private Labellings als auch für die LLB-eigenen Fonds. Zudem wird er Vorsitzender der Geschäftsleitung der LLB Fund Services AG.

Bruno Schranz war bislang bei der Swisscanto Fondsleitung AG als stellvertretender CEO für den Geschäftsbereich Business Development verantwortlich. Zuvor war er CEO der Balfidor Fondsleitung AG. Mit diesen Engagements in den beiden ZKB-Tochtergesellschaften war er insgesamt über 20 Jahre für die Zürcher Kantonalbank tätig, unter anderem führte er das Produktmanagement Investment Services sowie die Produktion und den Vertrieb von Fondsprodukten.

Schranz tritt als Leiter des Geschäftsbereichs Fund Services die Nachfolge von Natalie Epp an, die, wie bereits am 26. Januar 2016 kommuniziert, ab 1. Juli 2016 als neues Mitglied der Gruppenleitung die Verantwortung für die Division Institutional Clients übernehmen wird.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung