Werbung

LimmatWealth erweitert Verwaltungsrat

Ulrich Fricker (l.) und Heinz Haller nehmen neu Einsitz im Verwaltungsrat von LimmatWealth.
Ulrich Fricker (l.) und Heinz Haller nehmen neu Einsitz im Verwaltungsrat von LimmatWealth.

Mit Ulrich Fricker und Heinz Haller setzt sich der Verwaltungsrat vom Schweizer Vermögensverwalter LimmatWealth neu aus vier Personen zusammen.

20.06.2017, 10:12 Uhr

Redaktion: jog

Der unabhängige Schweizer Vermögensverwalter LimmatWealth hat sein Verwaltungsrats-Gremium von zwei auf vier Persönlichkeiten erweitert. Zu den bisherigen Mitgliedern Maurizio A. M. Genoni, Hauptaktionär und Geschäftsführer von LimmatWealth, sowie Luigi Mario Pedrazzini, u.a. ehemaliger Tessiner Regierungsrat und ehemaliger Verwaltungsrat der Schweizerischen Nationalbank, stossen neu Ulrich Fricker und Heinz Haller hinzu.

Ulrich Fricker studierte an der Hochschule St. Gallen Oekonomie mit Vertiefungsrichtung Risk Management und Versicherung. Er war u.a. CEO der Unfallversicherung Suva und in leitenden Positionen wie bei der Versicherungsgruppe Elvia und der Unternehmensberatung KPMG/Fides Alexander tätig. Heute nimmt er diverse Mandate in Verwaltungs- und Stiftungsräten wahr.

Heinz Haller hat einen Master-Abschluss in Business Administration des IMD in Lausanne und ist als Executive Vice President von Dow Chemical Company zuständig für die Aktivitäten von Dow in Europa, dem Nahen Osten, Afrika sowie Indien. Er war ausserdem in leitenden Positionen für Plüss-Staufer (Omya) und Allianz Capital Partners tätig sowie CEO von Red Bull Sauber und Sauber Petronas Engineering.

Maurizio Genoni kommentiert die Erweiterung des Verwaltungsrats wie folgt: "Die neuen Mitglieder ergänzen die Kernkompetenzen der bisherigen Verwaltungsräte in idealer Weise und bringen umfangreiche strategische Erfahrungen sowie internationale Netzwerke ein."

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung