Werbung

Limmat Wealth ernennt neuen Chief Investment Officer

Jan Müller ist der neue CIO von Limmat Wealth.
Jan Müller ist der neue CIO von Limmat Wealth.

Der langjährige Mitarbeiter und Hedge-Funds-Experte folgt auf Adrian Scherer, der das Unternehmen verlassen wird.

27.07.2017, 15:05 Uhr

Redaktion: jog

Der unabhängige Schweizer Vermögensverwalter Limmat Wealth hat per 1. Juli 2017 Jan Müller zum Chief Investment Officer ernannt. Bevor Jan Müller 2011 zur Limmat Wealth gestossen ist, arbeitete er als Hedge Funds Analyst bei Ayaltis Zürich und bei der Credit Suisse in Luzern.

Jan Müller ist seit Oktober 2011 bei Limmat Wealth und war seither für den Product Desk zuständig, insbesondere für die Identifikation neuer Anlagemöglichkeiten im Fondsbereich. Neu ist er nun zusätzlich auch für alle anderen anlagebezogenen Aktivitäten verantwortlich. Zudem war und ist er bei Limmat Wealth für die Verwaltung der Hedge Fund Mandate zuständig.

CEO Maurizio Genoni kommentiert die Ernennung von Müller wie folgt: "In seiner neuen Funktion als Chief Investment Officer kann Jan Müller seine Expertise in Sachen Investments, insbesondere sein Hedge Funds Know-How, einbringen. Hedge Funds bilden für viele unserer Kunden mit einer durchschnittlichen Allokation von 20% wichtige Portfoliobausteine. Indem wir direkt in Single Hedge Funds investieren, können wir über das gesamte Portfolio nicht nur die Volatilität senken, sondern zugleich auch die Performance erhöhen."

Jan Müller löst Adrian Scherer ab, welcher seit der Gründung von Limmat Wealth als CIO tätig war und nun zu Liberty Vorsorge wechselt.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung