LFA holt UBS-Banker als CEO

René Marty, CEO von LFA
René Marty, CEO von LFA

Die auf die Betreuung von US-Kunden spezialisierte LFA engagiert René Marty, den früheren CEO von UBS Swiss Financial Advisers.

09.06.2017, 09:40 Uhr

Redaktion: cwe

René Marty wird CEO von LFA Lugano Financial Advisors, wie das Unternehmen mitteilt. Der Schweizer Vermögensverwalter LFA SA mit Büros in Lugano, Zürich und Miami ist SEC-lizenziert und auf die Betreuung von US-Kunden spezialisiert. LFA wurde 2010 gegründet, beschäftigt zehn Mitarbeitenden und gehört zur LFA Holding. Gemäss René Marty verwaltet LFA rund eine Milliarde USD für US-Kunden und gehört damit zu den grössten unabhängigen Schweizer Vermögensverwaltern in diesem Geschäftssegment.

René Marty verfügt über mehr als 25 Erfahrung in der Finanzbranche und ist seit 2005 im Geschäft mit US-Kunden tätig. Vor seinem Wechsel zu LFA war er während acht Jahren CEO von UBS Swiss Financial Advisers, der grössten Unit einer Schweiz Bank für US-Steuerpflichtige. Er war davor Head of Sales bei Credit Suisse Private Advisors.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung