29.11.2024, 15:34 Uhr
Der unabhängige Finanzdienstleister smzh mit Sitz in Zürich meldet die Ernennung von Bekim Laski zum Chief Investment Officer (CIO) und Partner. Er arbeitete 25 Jahre lang für die UBS und die CS.
LBP AM, der externe Vermögensverwalter des grössten börsennotierten Finanzkonzerns Frankreichs meldet die Ernennung von Peter Arnold zum Leiter seiner europäischen Private-Assets-Plattform. Er kommt von Schroders.
Im Rahmen seiner europäischen Private-Assets-Plattform verwaltet LBP AM laut eigenen Angaben Vermögenswerte im Umfang von 9,5 Milliarden Euro. Peter Arnold ist direkt der Vorstandsvorsitzenden von LPB AM, Emmanuelle Mourey, unterstellt. Er wird für den Ausbau der Anlagekompetenzen, die Erweiterung des Produktangebots und die Weiterentwicklung der Plattform über ganz Europa hinweg verantwortlich sein.
Peter Arnold verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Banken- und Vermögensverwaltungssektor. Sein Fokus liegt dabei auf der Geschäftsentwicklung, dem Marketing und der Mittelbeschaffung. Bei Schroders trug Arnold wesentlich zur Entwicklung der Plattform «Schroders Capital» bei, die sich auf nicht börsennotierte Vermögenswerte konzentriert.
Zuvor war er 19 Jahre lang für die Citigroup tätig. Dort gehörte er zunächst zum Multi-Asset-Solutions-Team, bevor er den Bereich «Private Funds Group» gründete, den er von 2009 bis 2019 leitete. Zu Beginn seiner Karriere war Peter Arnold im Vertrieb bei JP Morgan, Société Générale und UBS tätig.