Jupiters Anleiheteam wächst

Bild: Pixabay
Bild: Pixabay

Der Investmentmanager Jupiter Asset Management gibt die Ernennung eines neuen Credit Analyst im Fixed-Income-Team bekannt.

29.03.2018, 08:00 Uhr

Redaktion: sif

Jupiter Asset Management gibt die Ernennung von Leon Wei als Credit Analyst im Fixed-Income-Team bekannt. Wei beginnt am 3. April 2018 und somit besteht das Credit-Research-Team aus sieben Experten.

Wei verfügt über mehr als acht Jahre Research-Erfahrung und wird sich hauptsächlich auf verschiedene Sektoren der entwickelten Märkte konzentrieren. Seine Ideen bringt er in erster Linie in die Jupiter Unconstrained-Strategie und somit in den Jupiter Dynamic Bond Fonds ein. Er arbeitet hierfür eng mit dem Fondsmanager Ariel Bezalel zusammen.

Die Einstellung von Leon Wei erfolgt zu einem für das Team wichtigen Zeitpunkt, da sich das Fixed-Income-Universum an die Herausforderungen steigender Zinsen und erhöhter idiosynkratischer Risiken anpasst. Wei wechselt von der in Singapur ansässigen Investmentfirma Temasek zu Jupiter. Dort war er zuletzt als Associate Director für die Kreditanalyse von Hochzinsanleihen und Leveraged Loans zuständig. Seine Karriere begann Wei bei J.P. Morgan Chase & Co.

Alle Artikel anzeigen