18.12.2024, 09:46 Uhr
Laut Mitteilung übernimmt Lucas Schlageter die Leitung des Bereichs Portfolio- und Asset-Management bei der Immobilien-Anlagestiftung assetimmo. Er arbeitete davor in der Geschäftsleitung der Helvetica Property...
Der börsennotierte Investmentmanager Jupiter Asset Management gibt heute bekannt, dass Jason Pidcock, Experte für asiatische Income-Fonds, im Laufe dieses Jahres für das Unternehmen tätig sein wird.
Jason Pidcock wird bei Jupiter den Aufbau einer Income-Strategie in Asien mitgestalten. Diese ertragsorientierte Anlagestrategie basiert auf Titeln mit grösseren Marktkapitalisierungen. Dadurch werden die bereits im Rahmen der Schwellenländer-Produktpalette angebotenen wachstumsorientierten und auf mehreren Marktkapitalisierungen basierenden Strategien ergänzt. Hierzu zählt auch der kürzlich aufgelegte und von Ross Teverson verwaltete Jupiter Global Emerging Markets Unconstrained SICAV.
Dazu Stephen Pearson, Head of Investments bei Jupiter: Wir arbeiten seit einiger Zeit an der Weiterentwicklung unserer Schwellenländer-Expertise. Zu diesem Zweck haben wir vor kurzem Ross Teverson als Head of Strategy, Global Emerging Markets eingestellt (fondstrends berichtete). Jason Pidcocks Schwerpunkt liegt auf einer Kombination aus Ertrag und Wachstum, die normalerweise bei Large-Cap-Werten der Region Asia-Pacific zu finden ist. Durch diese Strategie können wir künftig unseren Kunden ein noch breiteres Produktspektrum anbieten, das zu ihren Anlagezielen passt.
Jason Pidcock ergänzt: Jupiter wird von Investoren und anderen Asset Managern aufgrund seines starken Fokus auf die Erzielung von Wertzuwachs respektiert. In der gesamten Region Asia-Pacific etabliert sich gerade eine Dividendenkultur. Ein Fonds, der über einen langen Zeitraum attraktive Gesamtrenditen bieten soll, dürfte für Kunden eine ansprechende Anlagemöglichkeit darstellen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team und darauf, beim Aufbau dieser neuen asiatischen Income-Strategie mitzuwirken.
Jason Pidcock hat zuvor bei Newton Investment Management gearbeitet. Bevor Pidcock 2004 zu Newton kam, war er bei BP Pension Fund für die Titelauswahl und Asset Allokation in der Region Asien exkl. Japan verantwortlich. Davor war er zwei Jahre lang bei Henderson Asset Management tätig.