Jupiter AM heuert Senior Sales Manager an

Peter Ritler wird Senior Sales Manager bei Jupiter AM Switzerland.
Peter Ritler wird Senior Sales Manager bei Jupiter AM Switzerland.

Jupiter Asset Management gewinnt Peter Ritler als neuen Senior Sales Manager für den Wholesale-Geschäftsbereich in der deutschsprachigen Schweiz. Evelyn Lederle, die die Niederlassung Zürich geleitet hatte, verlässt Jupiter.

04.02.2016, 14:19 Uhr

Redaktion: sif

Peter Ritler (39) verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Asset Management und war zuletzt als Senior Sales Manager bei Vanguard Investment Switzerland mit dem Ausbau des institutionellen Geschäftsbereichs in der Deutschschweiz betraut. Davor war er für Threadneedle Investments in Zürich tätig. Ritler begann seine Kariere bei der Bank Leu.

"Durch seine langjährige Expertise verfügt Peter Ritler über ein hervorragendes Netzwerk sowie umfangreiche Kenntnisse des Schweizer Finanzmarkts“, sagt Andrej Brodnik (Head of Germany, Switzerland and Austria).

Als Nachfolge für Evelyn Lederle, die die Niederlassung Zürich als Sales Director gleitet hatte und per Ende Februar bei Jupiter ausscheiden wird, wird zuzreit ein Ersatz gesucht. Lederle arbeitete seit 2012 bei Jupiter in Zürich.

Das Schweizer Team besteht derzeit aus vier Experten und ist Teil des insgesamt zwölfköpfigen Vertriebsteams für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Alle Artikel anzeigen