Jürg Zollinger neuer Sales Manager bei BNY Mellon AM

Jürg Zollinger, seit August 2011 neuer Sales Manager bei BNY Mellon Asset Management
Jürg Zollinger, seit August 2011 neuer Sales Manager bei BNY Mellon Asset Management

BNY Mellon Asset Management in Zürich hat das Team von Neal Kutner, Länderverantwortlicher Schweiz, ausgebaut. Seit Anfang August 2011 wird es von Jürg Zollinger unterstützt.

03.10.2011, 16:40 Uhr

Redaktion: kab


Jürg Zollinger ist seit Anfang August 2011 Sales Manager bei der Schweizer Zweigniederlassung von BNY Mellon Asset Management. Er ist verantwortlich für den Ausbau und die Betreuung der institutionellen Mandate im Schweizer Markt.

Jürg Zollinger verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich. Seine Karriere begann er in den 80er Jahren als Aktienhändler und studierte anschliessend Betriebswirtschaft an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Danach stieg er ins Investmentgeschäft ein, angestellt bei der Vontobel Bank, New York im Bereich Portfolio Management für High Net Worth Individuals (HNWI). Nach seiner Rückkehr in die Schweiz im Jahr 1998 wechselte Zollinger in den Fondsvertrieb. In diesem Bereich war er über die letzten 6 Jahre bei der Firma GL Funds als Direktor für den Vertrieb und die Betreuung von inländischen Finanzintermediären und Institutionellen Kunden verantwortlich.

Alle Artikel anzeigen