12.11.2024, 16:21 Uhr
DWS legt die Bereiche Portfolio Management, Chief Investment Office und Economic Research unter der Leitung von Vincenzo Vedda zusammen. Björn Jesch, der bisherige CIO und CEO von DWS Schweiz verlässt das Unternehmen.
Der ehemalige CEO der Deutschen Bank und langjährige UBS-Finanzchef John Cryan wird Verwaltungsratspräsident des britischen Hedgefonds Man Group.
John Cryan wird ab dem 1. Januar 2020 Verwaltungsratspräsident der Man Group. Er löst in dieser Rolle Lord Ian Livingston ab, der nach knapp vier Jahren als Mitglied des Lenkungsgremiums zurücktritt, wie der britische Hedgefonds-Spezialist am Montag mitteilte. Livingston leitete erst seit vergangener Woche den Verwaltungsrat, nachdem Jonathan Sorrell Man mit sofortiger Wirkung verlassen hatte.
Cryan ist bereits seit 2015 Verwaltungsratsmitglied der Man Group, die mit einem verwalteten Vermögen von 114 Milliarden Dollar der weltgrösste börsennotierte Hedgefonds ist. Er war von 2015 bis 2018 CEO der Deutschen Bank, deren Aufsichtsrat er ebenfalls davor angehört hatte. Davor war er seit 2008 Finanzchef der UBS, für die er insgesamt 25 Jahre tätig gewesen ist. Aktuell ist Cryan Verwaltungsratspräsident der XCyber Group.