10.04.2025, 09:34 Uhr
iM Global Partner erweitert laut Mitteilung das Vertriebsteam mit Simon Vögele und Valerio Ambrosetti. Sie sollen mithelfen die Geschäftsentwicklung für institutionelle und Wholesale-Kunden in Europa beschleunigen.
Ninety-Six Partners bietet einen neuen Bereich Asset Servicing & Consulting an. Jérôme Moser wird Leiter, Guillaume Wegmuller sein Stellvertreter.
Ninety-Six Partners baut seine strategischen Dienstleistungen für institutionelle Kunden weiter aus. Die neue Asset Servicing & Consulting soll insbesondere unabhängige Vermögensverwalter, mittelgrosse Banken und Family Offices bei der Vermarktung von Fonds unterstützen und strategische Beratung für Finanzinstitute anbieten, heisst es in einer Mitteilung.
Jérôme Moser, der zum geschäftsführenderen Direktor für Asset Servicing & Consulting ernannt wurde, verfügt über fast 30 Jahre vielfältige Erfahrung im Banksektor. Nach seinem Karrierestart 1992 bei der SBS, wechselte er zur UBS in Zürich und Singapur und war dann für die SIX Group in Zürich und später in London tätig. 2004 kam er zu Edmond de Rothschild in Genf, wo er nacheinander die Positionen des operativen Leiters, des Leiters für Bankbeziehungen und des Leiters für Risiken und interne Kontrolle bekleidete. 2016 wechselte er zur Credit Suisse als Leiter des Bankgeschäfts in der Westschweiz für Kunden von Finanzinstituten.
Das Team von Asset Servicing & Consulting wird zudem durch Guillaume Wegmuller ergänzt, der zum Deputy Service Officer ernannt wird. Er war seit 2011 bei einer Genfer Privatbank tätig, insbesondere im Bereich der Strukturierung von Investmentfonds und des Client Business Management.