Janus Henderson ernennt neuen Global Head of Distribution

Suzanne Cain wird Global Head of Distribution bei Janus Henderson.
Suzanne Cain wird Global Head of Distribution bei Janus Henderson.

Janus Henderson engagiert eine erfahrene Managerin als Global Head of Distribution. Sie kommt von BlackRock, wo sie das institutionelle Geschäft von iShares verantwortete.

09.05.2019, 17:14 Uhr

Redaktion: stf

Janus Henderson Investors gab heute bekannt, dass Suzanne Cain ab dem 20. Mai 2019 die Funktion des Global Head of Distribution übernimmt und somit Teil des Vorstandes wird. In ihrer Rolle wird sie die Führung der globalen Vertriebs- und Produktstrategie im Retail Sales und im institutionellen Vertrieb verantworten. Zusätzlich wird sie für das globale Marketing und den weltweiten Lead-Client-Service zuständig sein.

Cain verfügt über mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung auf globaler Ebene. Zuletzt war sie bei BlackRock tätig, wo sie als U.S. und Global Head of Institutional Clients bei iShares, dem weltweit grössten Anbieter von Exchange Traded Funds (ETFs), fungierte. Bei BlackRock leitete Cain die globalen Kundenteams in den Bereichen Vertrieb, Produktberatung, Portfoliokonstruktion und Marktabdeckung. Vor ihrem Wechsel zu BlackRock war sie von 2010 bis 2017 Head of Institutional Client Group und Head of Structured Credit and Structured Finance Sales der Deutschen Bank für den Wirtschaftsraum EMEA. Davor war Cain sechs Jahre in London bei Morgan Stanley, wo sie die Rolle als Managing Director und Head of Credit Sales in Europa und im Nahen Osten übernahm.

Alle Artikel anzeigen