Investec AM holt Nachhaltigkeitsexpertin

Deirdre Cooper, die neue Portfoliomanagerin bei Investec AM
Deirdre Cooper, die neue Portfoliomanagerin bei Investec AM

Für sein Nachhaltigkeitsangebot holt sich Investec AM von der Ecofin eine Expertin. Sie soll als Portfoliomanagerin ihr Know-How einbringen.

16.11.2018, 08:34 Uhr

Redaktion: ase

Der südafrikanische Investmentmanager Investec AM will gemäss einem Bericht von finews auf das Thema Nachhaltigkeit setzen und holt sich im Zuge dessen Deirdre Cooper, die ehemalige Forschungsleiterin und Partnerin von Ecofin. Ecofin ist eine Zürcher Boutique für nachhaltiges Investment. Bei Investec AM soll sie sich als Portfoliomanagerin auf erneuerbare Energien, Dekarbonisierung, Elektrifizierung und Ressourceneffizienz konzentrieren.

Cooper war elf Jahre bei Ecofin tätig, zuletzt als Co-Managerin für den "Ecofin Vista" und den "Global Renewable Infrastructure" Fonds. Davor arbeitete sie bei der US-Grossbank Morgan Stanley als Investmentbankerin und war dort für die "grüne" Stossrichtung in Europa verantwortlich.

Alle Artikel anzeigen