Invesco expandiert in der französischsprachigen Schweiz

Yvan Pittet; neu Senior Sales Manager für die französischsprachige Schweiz
Yvan Pittet; neu Senior Sales Manager für die französischsprachige Schweiz

Yvan Pittet (41) verstärkt seit 1. September als Senior Sales Manager für die französischsprachige Schweiz das Wholesale Team von Invesco Schweiz. Er berichtet in dieser Funktion an Reto Meisser, CEO Invesco Switzerland. Yvan Pittet arbeitet vom neu eröffneten Invesco-Büro in Genf aus.

04.09.2014, 13:05 Uhr

Redaktion: jod

Yvan Pittet kommt von Swiss & Global Asset Management, wo er als Executive Director von Genf aus für die Geschäftsaktivitäten in der französischsprachigen Schweiz verantwortlich zeichnete. Zuvor bekleidete er Positionen in den Bereichen Sales, Risk Management und als Credit Analyst bei Julius Bär, Compagnie Benjamin de Rothschild SA und United European Bank (BNP Group).

Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Lausanne, das er 1997 mit einer « Licence en Sciences Èconomiques » abschloss, hat Yvan Pittet ein längeres Praktikum bei der Citibank in Genf absolviert. Er ist ausserdem Certified International Investment Analyst.

Reto Meisser sagte: „Wir freuen uns, mit Yvan Pittet einen Senior Sales Manager mit viel Erfahrung bei der Betreuung von Kunden in der französischsprachigen Schweiz gewonnen zu haben, eine Region, in der wir verstärkt wachsen wollen. Ich bin mir sicher, dass Yvan Pittet hier starke Akzente wird setzen können.“

Alle Artikel anzeigen