Invesco erhält mit Andrew Schlossberg einen neuen CEO

Andrew Schlossberg übernimmt den Chefposten bei Invesco Ende Juni. (Bild: pd)
Andrew Schlossberg übernimmt den Chefposten bei Invesco Ende Juni. (Bild: pd)

Marty Flanagan, langjähriger CEO von Invesco, tritt per 30. Juni zurück. Bis 2024 bleibt er als Chairman Emeritus dem Unternehmen jedoch erhalten. Sein Nachfolger ist Andrew Schlossberg, der 2001 zu Invesco kam und aktuell als Head of the Americas tätig ist.

09.02.2023, 16:21 Uhr

Redaktion: hf

In Marty Flanagans Amtszeit beim US-Asset Manager fielen mehrere bemerkenswerte Transaktionen wie zum Beispiel der Kauf von Oppenheimer Funds von MassMutual 2019, wie die Branchenpublikation Citywire berichtet. Flanagan beaufsichtigte auch die Übernahmen des ETF-Geschäfts von Guggenheim Investments 2018 und des europäischen ETF-Anbieters Source 2017.

Board Chair G. Richard Wagoner lobt ihn für seine starke Führung und dafür, dass das verwaltete Vermögen während seiner Amtszeit um $1 Milliarde US-Dollar stieg: "Der Vorstand und ich sind sehr dankbar für die vielen bedeutenden Leistungen, die Marty in seinen 18 Jahren bei Invesco erbracht hat und die einen nachhaltigen Einfluss auf den langfristigen Erfolg des Unternehmens haben werden", zitiert Citywire.

Zu Flanagans Nachfolger erklärt er: "Andrew Schlossberg kann auf eine lange und fundierte Erfolgsbilanz zurückblicken, wenn es darum geht, den Kunden ein hervorragendes Anlageerlebnis zu bieten, den Mitarbeitern zu helfen, sich beruflich weiterzuentwickeln und Innovationen und eine profitable Expansion in unserem globalen Geschäft anzuführen."

Schlossberg ist seit 1996 im Asset Management beruflich aktiv. In der Vergangenheit war er bei Invesco unter anderem als Leiter des US-Einzelhandelsvertriebs und globaler ETF sowie als US Chief Marketing Officer und Leiter der globalen Unternehmensentwicklung tätig. Er ist Mitglied des Board of Governors und des Executive Committee des Investment Company Institutes.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung